Krank sein

Heiii Leute, Soo jetzt kommt mal ein Beitrag rund um die Arbeit. Arbeit ist so ne Sache. Wenn man sich bei der Arbeit nicht wirklich wohl fühlt und es einem keinen Spaß macht oder es einen auch Körperlich viel zu sehr belastet, dann findet das der Körper echt nicht gut und dann ist das bei manchen Menschen so das sie echt oft krank sind obwohl sie eigentlich gar nix haben aber der Körper bildet sich das dann ein das er krank ist und dann kommt es mal dazu das man mal Bauchweh hat und dann will man nicht arbeiten gehen und bleibt zuhause. Das blöde daran ist das man dann auch nicht unbedingt weg gehen sollte weil es sein könnte das jemand aus der Arbeit dich dann sieht. Deshalb solltet ihr euch immer gut über die Arbeit erkundigen was ihr tun wollt. Macht Praktika, informiert euch bei anderen Menschen die das selbe machen, lest viel darüber nach. Wenn ihr eine Arbeit gefunden habt die euch auf Dauer gefällt dann werdet ihr auch keine Probleme haben . Achtet auch darauf wie euer Chef ist und wo die Arbeitskollegen rum sind oder ob sie euch auf Facebook oder sonst irgendwo sehen können, denn wenn ihr weg gehen wollt und man euch sieht ist das nicht besonders gut. Laut Gesetz heißt es wenn man Krank ist kann man weg gehen SOLANGE es die Gesundheit weiter bringt und nicht gefährdet. Wenn man ein gebrochenes Bein hat sollte man nicht auf eine Party gehen und Tanzen wie ein irrer. Wenn man total erkältet ist und eigentlich im Bett liegen sollte, sollte man jetzt nicht unbedingt im kalten mit einem T-shirt rumspringen oder sowas. Tut das was euch gut tut und was euch weiter hilft und euch gesund macht und überlegt euch gut was ihr tut und wohin ihr geht wenn ihr krank geschrieben seit . Den richtigen Job und krank sein ist so eine heikle Sache. Also überlegt euch gut von Anfang an was ihr machen wollt und was ihr tut. Informiert euch so gut es geht und überlegt euch was euch gut liegt und als Job zu euch passen würde.Wenn ihr merkt das es euch nicht so gut geht dann bleibt besser von Anfang an 1 bis 2 Tage zuhause denn es ist immernoch besser wie wenn ihr dann 2 Wochen in der Arbeit fehlt. Ich hoffe wiedermal das es euch weitergeholfen hat und freue mich über jedes feedback Lg eure Dana

Dana am 5.2.16 21:25

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


stehaufmaedchen / Website (7.2.16 22:01)
Hi Dana
Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe selbst in einem für mich ungeeigneten Geschäft eine Lehre begonnnen und wieder abgebrochen.
Als ich mich mit der Betufswahl beschäftigte, war ich total blind und habe nir auf eine Zusage gewartet, egal wo.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang, ich hoffe, der gleiche Fehler passiert mir nicht nochmal!
Lg stehaufmaedchen


stehaufmaedchen / Website (7.2.16 22:02)
Ohje die ganzen Schreibfehler bitte nicht beachten xD

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen