Unser Leo

Hei Leute, Ich dachte mir ich teile mit euch die Erlebnisse mit unserem kleinen Goldhamster Leo. Er ist 14 cm groß und die Farben sind schwarz, weiß.Ich habe ihn mir am Samstag den 30.1.16 geholt. Er hatte zuvor schon einen Besitzer, doch der hatte einen Raucherhaushalt und hat den Hamster total gequält. Als ich ihn mir angeschaut habe hat der Hamster natürlich noch geschlafen da es mittag war, der Besitzer hat ihn nachdem er grade wach geworden ist raus genommen doch der Hamster wollte nicht und der Besitzer hat ihn dann voll gepackt und raus genommen. Leute der Hamster hat geschrien wirklich. Er hatte mir so leid getan und dann habe ich ihn mit genommen weil ich nicht wollte das er weiter gequält wird. Jetzt hat er einen tollen Käfig bei uns, hat viel Freiraum, bekommt leckeres Futter und wird gut behandelt und nicht gequält. Anfangs hat er sich nicht mal zu unserer Hand hingetraut und auch jetzt noch kommt er nur zum schnüffeln her und läuft dann auch schon wieder weg. Doch gestern haben wir ihn in der Wohnung rum rennen lassen und wir sind beide auf den Boden gesessen. Leo hatte mega Spaß und irgendwann hat er sich sogar getraut auf mich drauf zu klettern und ist bis zu meinen Schultern hoch geklettert. *-* Vorgestern haben wir ihm auch ein großes Laufrad in den Käfig rein gebaut und er hat sich riesig gefreut und rennt jetzt immer wie ein wilder da drin rum. Wir haben auch ein kleines Außengehege für ihn doch da er so groß ist klettert er einfach an den kleinen Stangen hoch und will immer drüber klettern. Da er das gestern nicht durfte weil auf der anderen Seite zu viele Kabel waren, musste ich ihn immer wieder da weg tragen und er hatte das erste mal nicht mehr so viel Angst auf meiner Hand zu sein. Er wollte trotzdem immer weg von der Hand aber er ist nicht mehr so wie Anfangs wirklich weg gesprungen und gehüpft. *-* Es wird immer besser mit ihm und er taut solangsam richtig auf und gewöhnt sich an die liebevolle Umgebung und die Freiheit die er bekommt Ich freue mich schon auf die nächsten Tage mit ihm und auf meine nächsten Berichte das ihr mit lesen könnt was so passiert mit unserem kleinen süßen Leo. Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche Liebe Grüße Eure Dana

Dana am 1.2.16 13:12

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen